Medien & Natur mit Medienscheune Höckendorf
Medien & Natur mit Medienscheune Höckendorf

 

.... die Gestaltung und Produktion verschiedener Werbeträger, Fachvorträge und Projektmanagement. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen dabei auf Naturschutz, Regionalgeschichte und Landwirtschaft. Naturführungen im und waldpädagogische Abgebote um das Wildnisgebiet Königsbrücker Heide sowie Naturbildung sind Kernkompetenzen. Seit 2014 bin ich, Karina Klotsche, Staatlich zertifizierte Waldpädagogin sowie Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin.

 

Wir nutzen auch einen Veranstaltungsraum - Medienscheune Höckendorf, der bis zu 80 Personen Platz bietet und neben einem attraktiven Ambiente medientechnisch gut ausgestattet ist. Die Beschallung ist in Dolby Digital Kinotechnik möglich. Im Oktober 2009 wurde spezielle Leinwandfarbe aufgebracht. Original-Kinosessel vom ehemaligen Dresdner Metropolis stehen für das private Kinovergnügen seit Ende 2012 zur Verfügung. Im Erdgeschoss befindet sich seit 2019 eine barrierefreie WC-Anlage. Die Medienscheune kann für Ihre eigenen Veranstaltungen angemietet werden. Durch die Kooperation mit der Wein- und Streuobstsafthandlung im selben Haus ist eine besondere Getränkeauswahl auf bequemer Kommissionsbasis möglich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sebastian Klotsche